Willkommen in der SCUMMUNITY!!

Übersicht Das Forum
» Die Community
 · Chatlogin
 · Diskussionsforum
 · Chatnick registrieren
 · Chatprofil ändern
 · Chatnick löschen

» Info
 · News
 · Die Community
 · Chat Skins
 · Das Forum
 · Für deine Homepage

» Sonstiges
 · Links
 · Credits

Seit einiger Zeit verfügt die Scummunity auch über ein Forum : ) So gut wie alle Chatter haben sich dort bereits ihren Nick registriert, um mit anderen Leuten über Adventures, technische Probleme, die gesamte Scummunity oder Gott und die Welt zu reden und zu diskutieren. Bei größeren Diskussionen bietet sich das Forum sogar noch eher an als der Chat, da die Diskussionen auf mehrere Tage oder Wochen ausgeweitet werden können : )

Das Forum bietet eine Menge Features. Viel gibt es allerdings nicht zu sagen, da sich die Benutzung des Forums eigentlich von selbst erklärt.

Was dort vielleicht nicht erwähnt wird: die Beiträge im Forum (auch "Postings" genannt), die ein User verfasst hat, werden dort gezählt, und je nach Anzahl der Postings ist es möglich, im Rang aufzusteigen (was jedoch niemanden dazu verleiten soll, Postings zu schinden, sowas wird nicht gerne gesehen ; ), so dass man direkt weiß, wer Stammbenutzer ist und wer eher selten da ist. Hier eine Auflistung der Forums-Ränge:

Anzahl Posts   Rangbezeichung
1
... Möchtegernpirat
50
... Deckschrubber
100
... Leichtmatrose
300
... Steuermann
750
... Erster Maat
1500
... Käpt'n
3000
... Geisterpirat
5000
... Du hast freie Wahl ; )

Also, registrier dich auch gleich im Forum, vorbeischauen lohnt auf jeden Fall ; )